Das neue Logo des Geko

Um dem Gewässerkompetenzzentrum auch innerhalb der Gesellschaft ein unverwechselbares Gesicht zu geben, hat die Vorstandschaft des KFV beschlossen, ein eigenes Geko-Logo zu schaffen.

Im Rahmen eines Logowettbewerbes wurden die Vereinsmitglieder gebeten, Vorschläge an die Vorstandschaft des KFV einzusenden. 25 Teilnehmer und 40 hervorragende Vorschläge machten es äußerst schwer, einen Sieger zu ermitteln. Den Preis in Form einer kostenlosen Jahresfischereikarte für den besten Vorschlag erhielt der Fischerkamerad Raith.

Das Siegerlogo als Grundlage wurde nochmals in der Vorstandschaft weiterentwickelt; der Erfolg kann sich unserer Meinung nach sehen lassen! Das Logo repräsentiert das Geko in seiner Gesamtheit und definiert einige seiner Hauptaufgaben:

  • Im Gewässerkompetenzzentrum (= Symbol: Haus)
  • wird sowohl Forschung als auch Laboranalytik (Reaktionskolben)
  • sowie Fisch- und Wasserpädagogischer Unterricht (lesende Person)
  • im Verbund mit dem Kreisfischereiverein Landau durchgeführt (Fisch)